Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wieder steht das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel vor unseren Türen. Seit vielen Tagen sieht es überall weihnachtlich aus und die Klassenlehrerinnen haben für Ihre Kinder die Klassenräume gemütlich geschmückt. Sehnsucht nach Frieden und Hoffnung auf eine bessere Welt, wer möchte sich diesen Weihnachtswünschen nicht anschließen. Es ist Zeit zum Innehalten. Auch 2022 war ein ereignisreiches Jahr!
Wissen Sie noch, im Juni die Experimentierwoche? Die Klassenfahrten und Klassenausflüge, die trotz Corona stattfinden konnten. So viel Erfreuliches passierte in der Schule, aber auch Dinge, die uns nachdenklich gestimmt haben. Nun dürfen wir loslassen und das Licht der Weihnacht in das Dunkle leuchten lassen. Wir blicken dankbar auf das Jahr zurück und sagen Ihnen herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und alle erfahrene Unterstützung, manches gute Wort und wertvolle Impulse. Hier möchten wir noch einmal dem alten SEB-Vorstand herzlich danken, der uns durch die schwierige Coronazeit geholfen hat. Auch der neue SEB-Vorstand hat schon in der ersten Sitzung Tatkraft gezeigt.
Weiterhin gebe ich Ihnen noch folgende Informationen mit:
Was wird wohl 2023 auf uns warten? – Das steht noch in den Sternen... Aber eines gilt bereits jetzt: Ihre Kinder, die im Mittelpunkt aller Interessen stehen, möchten wir weiterhin bestmöglich fordern und fördern und gemeinsam mit Ihnen begleiten, so dass sie bestenfalls glückliche und lebenstüchtige Menschen werden. Entwicklungen brauchen Zeit- und nun ist Zeit für Ruhe und um neue Kräfte zu schöpfen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien eine gesegnete, friedliche Weihnachtszeit, viel Freude, Zeit für schöne Dinge und die frohe Botschaft der Weihnacht, die mit einem kleinen Kind beginnt. Für das Jahr 2023 Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit.
Weihnachtlich grüßt
Ihre Schulleitung nebst Kollegium