Ein schöner St. Martinsumzug startete an der Grundschule Heddesdorfer Berg am 14. November um 17.30 Uhr. Dazu traf sich die Schulgemeinde in einem großem Kreis um das von unserem Förderverein aufgeschichtetes Feuer.
St. Martin auf seinem Pferd hörte interessiert zu, wie die Kinder und Eltern die Lieder ihm zu Ehren sangen. Dabei wurde die Schulgemeinschaft gekonnt von Frau Lehmann auf dem Klavier und Frau Schwager auf der Gitarre begleitet. Nach einer kurzen Ansprache über die Bedeutung des Heiligen St. Martins, welcher durch seine besondere Tat an seine außergewöhnliche Liebe zu seinen Mitmenschen zeigte, wurden die wunderschön gebastelten Laternen, die die Kinder in den Händen hielten, bestaunt und gewürdigt.
Danach ging dann der Straßenumzug mit St. Martin hoch zu Ross los. Begleitet wurde der Zug von der Feuerwehr und der Polizei, die ehrenamtlich gerne dabei half, dass die Kinder und Eltern sicher und geschützt den Weg gehen konnten.
Auf dem Schulhof angekommen, bekam jedes Kind eine vom Förderverein gespendete Bretzel.
An diesem Abend genossen alle die Gespräche, lernten sich besser kennen und aßen die leckeren Würstchen mit Brötchen von der Bäcker Preißing, tranken Glühwein oder Kinderpunsch.